Infoveranstaltungen in Karlsruhe

Wir bieten regelmäßig Informationsveranstaltungen an, die Du unverbindlich und ohne Voranmeldung besuchen kannst. Du kannst Dich über die verschiedenen Schularten und das vielseitige Schulleben an der Carlo Schmid Schule informieren. Das Schulleitungsteam und die Lehrkräfte der Profilfächer beraten und informieren über Inhalte und Abschlüsse, die Du an der CSS erzielen kannst und geben Auskunft über die vielseitigen Veranstaltungen, Aktivitäten und Zusatzangebote im Laufe des Schuljahres sowie über das soziale Engagement der Schule.

Die Infoveranstaltungen finden von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Hier findest Du den nächsten Infotermin für das Schuljahr 2024/2025:

Samstag, 03. Februar 2024 (Tag der offenen Tür – 10.00 bis 12.00 Uhr)
Donnerstag, 25. April 2024 (Info Abend)
Donnerstag, 20. Juni 2024 (Info Abend)

Darüber hinaus sind jederzeit individuelle Beratungsgespräche zu anderen Terminen möglich.

So erreichst Du uns

Ort: Ohiostraße 5 – Aula EG

Parkmöglichkeiten findest Du direkt neben dem Schulgebäude.
Mit dem Bus der Linie 73, Haltestelle „Kanalweg“ erreichst Du uns in 10 Minuten vom Europaplatz aus.