Carlo Schmid Schule nimmt wieder an der Sprungbrett 2019 teil

Zum 15. Mal läd die Friedrich-Ebert-Halle am 13. und 14. September 2019 in Ludwigshafen zur Ausbildungs- und Studienmesse „Sprungbrett“ ein. Die Carlo Schmid Schule Mannheim wird wieder mit dabei sein! Die Carlo Schmid Schule Mannheim freut sich schon auf die Sprungbrett 2019, um dort ein Jubiläum zu feiern – die 5-jährige Teilnahme an der Ausbildungs- und Studienmesse Sprungbrett! Du findest uns an Stand 102.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Erzieherausbildung an der Carlo Schmid Schule. Verantwortlich hierfür ist die Tatsache, dass die Ausbildung in Baden-Württemberg nur maximal 4 Jahre dauert, während in den angrenzenden Bundesländern 5 Jahre veranschlagt werden.

Neu an der Carlo Schmid Schule Mannheim sind seit diesem Schuljahr die Bildungsgänge „Berufsfachschule Gesundheit und Pflege“ sowie „Berufskolleg Gesundheit und Pflege I und II“! Auch das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit den Profilen Soziales oder Gesundheit sowie das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium werden wieder angeboten. Hier sind noch Plätze frei!

Werde auch Du ein Teil der Carlo Schmid Schule und informiere Dich noch heute nach interessanten Bildungsgängen für Dich!