Hilfe für die Ukraine „Helpbag“ Rucksackaktion

Zur Unterstützung der Geflüchteten direkt vor Ort in Polen sowie am Grenzübergang Ukraine-Polen transferiert der Internationale Bund (IB), der Träger der Carlo Schmid Schule Pforzheim, mit Unterstützung verschiedener Partner in Pforzheim und Enzkreis Hilfsgüter vor Ort. Auch die Carlo Schmid Schule in Pforzheim beteiligt sich mit vielen Helfer*innen aktiv.

Der Spendenaufruf wird getragen von den Kolleginnen und Kollegen des IB Polska in Krakau. Es erfolgt ein direkter, sicherer Transfer an den Bestimmungsort.

Die Aktion „Helpbag“ unterstützt den ersten Schritt der Flüchtlingshilfe. Der gepackte Rucksack sollte die ersten wichtigsten Hilfen enthalten. Wir packen Helpbags für folgende Altersstufen: Kleinkind, Kindergartenkind, Grundschulkind, Jugendliche, Erwachsene (Frau, Mann).

Sie sind interessiert?
Fordern Sie bei uns die Checkliste und Anhänger an:
fabienne.koegel@ib.de

Ihre „Helpbags“ sind vollständig gepackt?
Dann melden Sie sich bei:
fabienne.koegel@ib.de

Die Rucksäcke werden abgeholt.
Wir gehen aktuell von wöchentlichen Auslieferungen aus.

Möglichkeiten der Abgabe von Sachspenden:
Internationaler Bund e.V.

Bleichstraße 81, 1. OG, Regionalleitung
Bleichstraße 81, 2. OG, Sekretariat Carlo Schmid Schule
Bleichstraße 68, 6. OG, Verwaltung

In den Zeiten zwischen 8:00 und 16:00 Uhr von Montag bis Donnerstag, sowie bis 15:00 Uhr am Freitag.
Café Carlo: Samstag 11 bis 14 Uhr

Mit Ihrer Geldspende können wir größere Mengen gleicher Artikel anschaffen.

Für Ihre Anmeldung der Unterstützung im Ehrenamt sowie Wohnraum zur Aufnahme von Geflüchteten bitten wir um eine Email an Fabienne Kögel: fabienne.koegel@ib.de.

Gerne nehmen wir persönliche Botschaften und Bekundungen mit. Setzen Sie ein Zeichen mit einem Bild, Foto, Brief. Werden Sie Teil der Botschaft: Wir wollen keinen Krieg!

Internationaler Bund e. V. / Bleichstraße 81, 75173 Pforzheim
Telefon: 07231 3861660 oder 3861922 / www.ib.de