Jobs for Future 2018

Um über interessante Studien- und Ausbildungsplätze und zahlreiche Bildungsangebote zu informieren, fand vom 22. bis zum 24. Februar wieder die Jobs for Future in Mannheim in der Maimarkthalle mit zahlreichen Ausstellern statt.

„Wir hatten die Carlo Schmid Schule so gar nicht auf dem Schirm“, berichteten uns einige Besucherinnen und Besucher auf der Messe.
Dass die CSS Mannheim nun besonders auffiel, lag besonders am neuen, modernen und ansprechenden Messestand. Dieser überzeugte mit Bewegtbildern auf dem Monitor, Prospektständern mit vielen Flyern und an großflächigen und ansprechenden Bildern auf den Messewänden.
Die Carlo Schmid Schule Mannheim konnte somit die Aufmerksamkeit vieler Schülerinnen und Schüler und deren Eltern auf sich ziehen. So entstanden zahlreiche interessante und offene Gespräche. Die Schwerpunkte lagen dabei meist auf den Bildungsgängen der beruflichen Gymnasien, wie dem Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium und der Ausbildung zur Erzieherin, zum Erzieher. Auch an der Wirtschaftsschule, an der man bei uns die Fachschulreife erreichen kann, bestand reges Interesse.
Für uns war die Jobs for Future wieder ein tolles Event.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Messe, dem Ausbildungstag in Landau am Samstag, 21. April 2018.
Vor allem freuen wir uns auf Deinen Besuch!

Wir beraten Dich gerne auf Messen   Die Carlo Schmid Schule Mannheim auf der Messe Jobs for Future   Die Carlo Schmid Schule Mannheim auf der Messe Jobs for Future

Weitere Messen, an denen Du Dich dieses Jahr
über die Carlo Schmid Schule in Mannheim informieren kannst:

Berufsinformationsmesse BIM Worms am Freitag, 04. Mai und Samstag, 05. Mai 2018
Weinheimer Ausbildungstag WHAT am Samstag, 13. Juni 2018
Sprungbrett Ludwigshafen am Freitag, 07. Septermber und Samstag, 08. September 2018