Vom Staat anerkannt – die Qualität stimmt!

Alle Carlo Schmid Schulen und Bildungsangebote sind staatlich anerkannt oder genehmigt. Geplante Bildungsangebote sind mit dem Kürzel i. G. (in Gründung) versehen. Neue Bildungsangebote werden von der Gründungsphase über die staatliche Genehmigung bis zur staatlichen Anerkennung geführt. Die Carlo Schmid Schulen sind Mitglied in der European Foundation of Qualitiy Management.

Die Bildungsangebote an den Carlo Schmid Schulen bringen Dir Qualität und Sicherheit auf Deinem schulischen Weg. Von unabhängigen Prüfern (Gutcert) lassen wir die Schularten und Inhalte regelmäßig qualitativ bewerten, die Zertifizierung erneuern, so dass für Dich der Qualitätsstandard der Bildungsangebote auf einem hohen Niveau gesichert bleibt.

Interne Audits werden von geschulten Auditor/-inn/en auf Grundlage eines festgelegten Prozesses mittels Leitfragen und Checklisten regelmäßig durchgeführt. Damit erreichen wir, dass an allen Schulstandorten die Qualität und Deine Unterrichtsversorgung stimmen, die Kommunikation mit Deinen Eltern gut läuft und die Einhaltung von Kennzahlen gewährleistet ist. Jährlich ist auch Deine Meinung gefragt. Feedback holen wir uns durch Eltern- und Schülerbefragungen.