Die Do’s und Dont’s im Alltag

Auch, wenn ab dem 04. Mai die bundesweiten Maßnahmen gegen das Coronavirus erstmals ein wenig gelockert werden, können und dürfen wir noch immer nicht so weitermachen, wie vor der Corona-Pandemie. Denn noch immer gelten strenge Abstands- und Hygieneregeln, über die wir uns nicht hinwegsetzen sollten. Trotz dem auf viele Schülerinnen und Schüler zukommenden eingeschränkten Schulbeginn wird das soziale Leben jedes einzelnen immer noch eingeschränkt.

Damit wir auch weiterhin die Corona-Erkrankungen in unserem Umfeld so gering wie möglich halten können, haben wir Euch ein paar Do’s und Dont’s für die weitere Zeit zusammengestellt!

Do’s

– Bleibe zu Hause, aber pflege Deine sozialen Kontakte! Rufe Deine Freunde an oder trefft Euch doch einfach online. –

– Gehe alleine oder mit Deiner Familie spazieren und genieße die Natur. –

– Deine Gefühle sind wichtig: Lasse sie zu und spreche mit Freunden oder Familie über deine Sorgen! –