Abitur bestanden!

Der erste Jahrgang im Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium an der Carlo Schmid Schule Pforzheim besteht Abitur!

Alle Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur im Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium an der Carlo Schmid Schule bestanden! Sie haben in einer kleinen Klasse mit individuelle Betreuung und Förderung gelernt.
Der Start des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums mit 2 Profilfächern (Pädagogik/Psychologie und Gesundheit/Pflege) war Schuljahr 2015/2016, die staatliche Anerkennung erfolgte im Juli 2017.

Viele wohlverdiente Preise!

Für die beste Leistung in den Profilfächern wurden Laura Bueß im Fach Pädagogik und Psychologie und Malena Welsch im Fach Gesundheit und Pflege ausgezeichnet. Die Heidehof-Stiftung stellte diesen Preis zur Verfügung.

Daneben erhielt Laura Bueß den Sonderpreis der Carlo Schmid Schule für ihre hervorragenden Leistungen im Fach Spanisch, sowie einen Preis für die beste Gesamtleistung im Abitur.

Malena Welschs Leistungen im Fach Physik wurden mit dem 2. Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft geehrt. Auch ihr hervorragendes Abschneiden im Fach Mathematik wurde mit dem Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung gewürdigt.

Leah Maria Pötzsch wurde nicht nur mit dem Scheffel-Preis der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe ausgezeichnet, sondern auch mit dem 1. Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Den Sonderpreis der Carlo Schmid Schule für „soziales Engagement“ erhielt Steven Epple.

Die Carlo Schmid Schule Pforzheim gratuliert allen Abiturienten des ersten Abiturjahrganges ganz herzlich!

Leider fehlt der Klassenlehrer Herr Daniel Bamann auf dem Gruppenfoto, da zur Abifeier seine Tochter geboren wurde. Er hat seinen Schülerinnen und Schülern als Ansprache eine Videobotschaft aus dem Kreißsaal gesendet!