Auf die Plätze, fertig, los!

In Pforzheim lief es rund. Unter dem Motto „Gemeinsam laufen, gemeinsam Gutes tun“ fand am Sonntag, 15. Oktober 2017 zum zweiten Mal der Walter-Nordstadtlauf im Autozentrum Walter statt. Dabei ging es nicht nur darum, zu zeigen was man drauf hat, sondern miteinander das Ziel zu erreichen und gemeinsam Spaß am Laufen zu haben.

Die etwa 900 Läuferinnen und Läufer hatten Glück: Sie konnten bei schönem spätsommerlichen Wetter das Laufen genießen. Unter den Teilnehmern waren Kinder, Schüler, Vereins- und Freizeitmannschaften sowie Firmen. Auch Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim waren wieder mit von der Partie.
Schon letztes Jahr ließ sich das Ergebnis der Carlo Schmid Schule sehen – dieses Jahr lief es genauso gut: Der zweite Platz auf der halben Walter-Meile (3940 Meter) ging an einen Schüler der Carlo Schmid Schule, der richtig Gas gab. Drei von den Schülerinnen und Schülern waren unter den Top 10.

Das gemeinsame Laufen machte allen sehr viel Spaß. Besonders freuten sich die Schülerinnen und Schüler über ihre wohl verdienten Plätze. Bereits jetzt steht fest, nächstes Jahr wird wieder mitgelaufen!

Walter-Nordstadtlauf in Pforzheim, die Carlo Schmid Schule war dabei      Walter-Nordstadtlauf in Pforzheim