Bewerber-Knigge an der Carlo Schmid Schule Pforzheim

Der Beginn eines Schuljahres steht für unsere Berufskollegs – und Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasien traditionell unter dem Motto „Berufs- und Studienorientierung“.

Im September und Oktober 2018 durften wir hierzu wieder einige unserer Kooperationspartner an der Carlo Schmid Schule begrüßen! Karin Müller-Grunwald führte mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen Kaufmännisches Berufskolleg I, Berufskolleg Soziales und Berufskolleg Sozialpädagogik den sogenannten „Bewerber-Knigge“ durch.
Eine individuelle Studienberatung erhielten die Klassen Kaufmännisches Berufskolleg, Berufskolleg Fachhochschulreife und das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium durch Frau Hammel von der Agentur für Arbeit.
In der Woche vor den Herbstferien waren Timo Fahrer und sein Team von der Barmer GEK zu Gast an der Schule, um die Schülerinnen und Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs II, Berufskollegs Fachhochschulreife und des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums in einem Persönlichkeitstraining auf zukünftige Bewerbungsgespräche vorzubereiten.

Bewirb auch Du dich an der Carlo Schmid Schule Pforzheim, um jetzt in Deine Zukunft zu starten!

Wir danken unseren Kooperationspartnern für die wunderbare Zusammenarbeit und drücken unseren Schülerinnen und Schülern die Daumen für die anstehenden Bewerbungen, die sie nun hervorragend meistern können!