Bildungsgang Wirtschaftsinformatik

Du bist IT-begeistert und bereit Neues zu lernen? Dir ist die Mittlere Reife nicht genug und möchtest Kommunikationstechnik mit kaufmännischem Wissen kombinieren?

Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir verknüpfen kaufmännisches Wissen mit IT-Kenntnissen. Im zweijährigen kaufmännischen Berufskolleg Wirtschaftsinformatik erreichst Du Deine Fachhochschulreife und wirst optimal für den Arbeitsmarkt im wirtschaftlichen Bereich vorbereitet.

Des Weiteren steht Dir Anschluss steht der Weg zu einem Studium jeder Fachrichtung an jeder Hochschule und Dualen Hochschule in Baden-Württemberg und an vielen Hochschulen außerhalb Baden-Württemberg offen. Darüber hinaus kannst Du mit nur zwei Prüfungen mehr den Berufsabschluss „staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin/ staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent“ erlangen.

Weitere Infos findest Du auf unserer Webseite:

Dein Weg in das Kaufmännische Berufskolleg Wirtschaftsinformatik

Bewirb Dich jetzt an der Carlo Schmid Schule Karlsruhe!