CSS bei der Badischen Meile 2016

Carlo Schmid Schule läuft mit gemischtem Lehrer-Schüler-Team!

In diesem Jahr war die Carlo Schmid Schule mit einem bunten Team dabei – ganz nach unserem diesjährigen Motto „die Vielfalt macht’s!“ Ob Lehrer oder Schüler, ob jung oder alt (bzw. nicht mehr ganz so jung), ob Läufer oder (Nordic) Walker – wir waren in allen Kategorien vertreten! Und: Wir waren alle erfolgreich!!!

Selbstverständlich waren unsere drei teilnehmenden Schüler(in) die besten und als erste im Ziel. Aber dennoch konnten auch alle anderen: die Lehrkräfte, die pädagogischen Berater der CSS, die Damen aus unserem Café Carlo, die Schulsekretärin und die Schulleiterin, erschöpft aber glücklich ihre Medaillen entgegen nehmen.

Sandrina, unsere Schülerin aus der BK Fremdsprachen-Klasse, war mit 43 Minuten die Top-Läuferin! Eine sensationelle Zeit für die Badische Meile mit ihren 8,8889 km. Aber auch Felix und Michell aus der Fachlageristen-Klasse blieben beide sehr deutlich unter der Stunde.

Mit dieser Zeit konnten die Lehrkräfte natürlich nicht ganz mithalten, waren aber mit ihren Einlaufzeiten im Ziel (knapp über eine Stunde) durchaus zufrieden zumal die Wetterbedingungen mit Sonne, Regen und sogar kleinen Schneeflöckchen beim Zieleinlauf im Stadion äußerst widrig waren!!! „Schließlich wollten wir ja nur dicht am Schüler bleiben“, wie der Aufdruck unserer CSS-Trikots versprach. Bei den Walkern und Nordic Walkern war es außerdem von vornherein klar, dass sie um einiges später auf die Zielgerade einbiegen – schließlich hatten die Läufer einen Vorsprung beim Start.

So gab es denn zum Schluss auch für jeden Teilnehmenden eine Medaille und ein Sportler-Shirt zur Belohnung.

Wir sind stolz auf uns!

Die Lehrer, Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule nehmen an Badische Meile 2016 teil