CSS Freiburg nimmt an Graffiti-Projekt teil

Unter dem Motto „Mach dein Ding“ nahmen 11 Schüler der Sonderberufsfachschule (SBFS) die ersten zwei Märzwochen an mehreren Projekttagen an einem Graffiti-Projekt teil. Organisiert wurde das Projekt von der Jugendberufshilfe unter der Leitung von Silvia Salomon.

An der Seite des Graffitikünstlers Andreas Ernst von Zoolo Wandgestaltung arbeiteten die Schüler im „Haus der Jugend“ an Bildern und Objekten, die nun in der Carlo Schmid Schule Freiburg ausgestellt werden.

Am 3. Tag des Projektes erstellten die Schüler ein gemeinsames Graffito (Inschrift auf einer Wand, Mauer o.ä.) an einer Unterführung in der Nähe des Freiburger Stadtteils Landwasser. Die Wand war für öffentliches Sprayen zugelassen. Dort ist nun ein CSS-Schriftzug zu sehen.
Zum Abschluss des Projektes fand am letzten Tag eine Vernissage in der Schule statt, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Objekte stolz präsentierten. Die Jugendlichen waren voller Tatsandrang dabei und konnten sich ausdrücken und ausprobieren. Das Projekt war ein voller Erfolg!

Finanziert wurde das Projekt von der Franz-Xaver- und Emma-Seiler-Stiftung. Wir sagen danke!