CSS Karlsruhe führt interaktiven Workshop in Zusammenarbeit mit „Baut Eure Zukunft durch“

Das Bildungsprojekt Baut Eure Zukunft und die Carlo Schmid Schule Karlsruhe führen im Rahmen der Karlsruher Wochen gegen Rassismus am 24. März 2021 ein ganztägiges Anti-Rassismus Camp durch.

Ziel des digitalen und interaktiven Workshops ist es, den Schüler*innen einen neuen, eigenen Zugang zum Thema Anti-Rassismus zu bieten und sich mit anderen jungen Menschen über Erfahrungen und Wahrnehmungen auszutauschen. In Kleingruppen erarbeiten sie Schritt für Schritt eigene Lösungsideen für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung im Lebensraum Schule und darüber hinaus. Das Anti-Rassismus Camp wird durch ausgebildete Trainer*innen angeleitet und mit Unterstützung von Lehrkräften der CSS begleitet. Schulische Betreuung durch Schüler*innen Coach Dr. Britta Waßmuth und Respekt Coach Jutta Gemeinhardt.