CSS Mannheim auf der „Jobs“

Wie in jedem Jahr ist die Mannheimer Carlo Schmid Schule auch jetzt wieder auf der „Jobs for Future“ als Aussteller vertreten. Die größte Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung in der Region läuft vom 16. bis 18. Februar 2017 in der Mannheimer Maimarkthalle. Die Messe ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Am Stand 682 gibt es alle Informationen rund um die Angebote der Mannheimer Schule. Neben Mitarbeitern des Beratungs- und Zulassungsbüros und Lehrkräften werden auch Schülerinnen am Stand sein, die aus erster Hand über den Alltag an der Schule berichten können.

Nachdem erfahrungsgemäß bei bzw. direkt nach der Messe viele Anmeldungen eingehen, aber nur eine begrenzte Zahl Schulplätze zur Verfügung stehen, gibt es die Möglichkeit, sich noch kurz vorher einen Platz zu sichern: Am 15. Februar um 18 Uhr ist der nächste Infoabend, bei dem man unverbindlich Räume besichtigen, Lehrkräfte kennen lernen und einen Eindruck bekommen kann, wie die Schule „tickt“.

Übrigens: Weil bei der „Jobs“ immer auch Anfragen kommen zu den anderen Angeboten des Internationalen Bunds, sind während der gesamten Messedauer auch Kolleginnen und Kollegen der Freiwilligendienste (FSJ, BFD…) und anderer Abteilungen (Umschulungen, Weiterbildung) am Stand vertreten.