Carlo Schmid Schule Mannheim auf der „Sprungbrett“

Die Ausbildungsmesse Sprungbrett 2017 in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen/Rhein war für die Carlo Schmid Schule Mannheim ein voller Erfolg.

Die Schüler und Schülerinnen der Metropolregion Rhein-Neckar sowie deren Eltern waren auf der Suche nach noch vorhandenen Ausbildungsplätzen und Schulplätzen für 2017/18. Im Fokus der Gespräche standen besonders die Ausbildung zur Erzieherin bzw. Erzieher und die Kaufmännischen Berufskollegs | und || sowie das Sozial- und
gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit dem Profil Soziales, das Sozial- und gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit dem Profil Gesundheit sowie das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium.

„Der Beruf einer staatlich anerkannten Erzieherin ist voll mein Ding. Auf der Sprungbrett Messe habe ich nun eine super Schule wie die Carlo Schmid Schule Mannheim kennengelernt. Hier sehe ich meine berufliche Ausbildung,“ erzählte eine Realschülerin, die sich für die Erzieherausbildung an der Carlo Schmid Schule interessierte.

Du hast die Carlo Schmid Schule auf der Sprungbrett Ausbildungsmesse verpasst? Hier kannst Du Dich ebenfalls dieses Jahr persönlich informieren:
Job-For-Future Mannheim am Donnerstag bis Samstag, 22.02–24.02.2018
Ausbildungstag Landau am Samstag, 21. April 2018
Berufsinformationsmesse BIM Worms am Freitag, 04. Mai  und Samstag, 05. Mai 2018
Weinheimer Ausbildungstag WHAT am Samstag, 13. Juni 2018
Sprungbrett Ludwigshafen am Freitag, 07. Septermber und Samstag, 08. September 2018