Die CSS Mannheim und Medizinische Akademie auf der Jobs for Future

Die Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung und Studium findet seit 2003
jedes Jahr in Mannheim in der Maimarkthalle statt. Der Eintritt ist frei.
Die Messe ist eine ideale Gelegenheit, um sich über aktuelle Stellenangebote, interessante Studien- und Ausbildungsplätze Praktika und Fortbildungen zu informieren.

Die Carlo Schmid Schule Mannheim und die Medizinische Akademie waren auch 2024 mit dabei!
Die Möglichkeiten, die Schüler*innen später im Berufsleben mit den Abschlüssen von der Carlo Schmid Schule und der Medizinischen Akademie haben, sind vielfältig. Auf der Job for Future beraten Mitarbeiter*innen der Schulen an allen drei Tagen.

Mit den wirtschaftlichen Berufskollegs und Berufskollegs im sozialen Bereich an der Carlo Schmid Schule ist ein Einstieg in die Wirtschaft oder den sozialen Bereich direkt möglich. Weiterhin werden auch im Gesundheitsbereich und im Bereich Kinder und Jugend-Bildungsgänge und Ausbildungen, wie z.B. Die Arbeitserzieherausbildung angeboten.
Außerdem wird über das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit dem Profil Soziales und Gesundheit sowie dem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium am Messestand informiert.

An der Medizinischen Akademie hast Du die Möglichkeit, das Beste aus zwei Welten zu verbinden:
Du absolvierst eine Ausbildung in Ergotherapie, Logopädie oder Physiotherapie mit hohem Praxisanteil und kleinen Lerngruppen.
Weitere Infos zur Medizinischen Akademie sind auf unserer Webseite www.med-akademie.de zu finden.