Der IB – Träger der Carlo Schmid Schule Pforzheim ist Spendenpartner bei der dm-Aktion „Helfer Herzen“

Der dm-drogerie markt zeigt jetzt Herz und wir sind mit dabei!

Bewusst hat die dm-Drogerie den Internationalen Bund e. V. in Pforzheim als Partner für die diesjährige Aktion ausgesucht. Überzeugt hat das Leitbild „Menschsein stärken“ und die Vielfalt der Angebote in diesem Zusammenhang.

Die Auswahl der konkreten Projekte orientiert sich an dem Leitspruch, denn starke Kinder und Erwachsene können die Herausforderungen des Alltags nicht nur bewältigen, sondern zu Gestaltern und Entwicklern ihres Lebens werden.

Eine Auswahl von Projekten steht daher im Fokus der Aktion „Helfer Herzen“ ab Donnerstag, den 17. September in der DM-Filiale im Herzen der Stadt Pforzheim in der Leopoldstraße 6. 5% des Erlöses in diesem Zeitraum fließen als Spende zur Unterstützung konkreter Vorhaben.
So zum Beispiel der Jugendmigrationsdienst (JMD), der Jugendlichen mit Migrationshintergrund und deren Familien durch Beratung und konkrete Angebote unterstützt. Das Grundbildungszentrum für Alphabetisierung wendet sich Menschen zu, deren Handycap Lesen und Schreiben ist. Sensibel werden hier Erwachsene und Jugendlichen in Lese- und Schreibstrategien, aber vor allem in den Alltagskompetenzen gestärkt. Kinder und deren Familien sind das Anliegen des Projekts „Starke Kinder“, das verschiedene Angebote verknüpft, verbindet und dort ansetzt, wo Hilfsstrukturen benötigt werden. Meistens direkt an Kitas und Schulen.

Einen großen Überblick über die Angebote des IB vor Ort bietet die Website www.ib.de und die Facebookseite des IB Baden.

Im Rahmen der Aktion wird es am Montag, den 28. September 2020 einen nationalen Spendentag geben. Wir hoffen darauf, dass viele Menschen Herz zeigen und den Spendentag gemeinsam zum Erfolg werden lassen.

Mehr Infos zur Aktion findest Du unter: dm.de/helferherzen

Der IB freut sich sehr darüber in dieser Herzensangelegenheit Spendenpartner bei dm zu sein! #helferherzen2020 #jetztherzzeigen

Komm gerne vorbei!