Die Carlo Schmid Schule Freiburg ist jetzt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – diese Anerkennung hat die Carlo Schmid Schule in Freiburg erhalten! Hierfür haben sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer mit der Schulleiterin durch ihre Unterschrift verpflichtet, sich gegen jede Form von Diskriminierung und für die Wahrung der Menschenwürde einzusetzen.

Schulleiterin Petra Bunk-Niemeier freut sich sehr über diese besondere Auszeichnung: „Die Carlo Schmid Schule in Freiburg setzte sich schon seit vielen Jahren aktiv gegen jede Art von Rassismus ein. Wir respektieren und leben Vielfalt. Das ist Verpflichtung gegenüber unserem Namensgeber Carlo Schmid, einer der Väter unseres Grundgesetzes und Mitbegründer des Internationalen Bundes, des Trägers der Carlo Schmid Schule. Wir sind stolz und freuen wir uns über diese wertschätzende und motivierende Anerkennung“.

Unser Pate ist der PTSV Jahn Freiburg e.V. in der Schwarzwaldstrasse 187 -189.