Die Carlo Schmid Schule Pforzheim auf der Aus- und Weiterbildungsbörse in Mühlacker

Rund 2.000 Menschen zog es diesen Herbst wieder in die Berufliche Schule in Mühlacker. Hier fand die Aus- und Weiterbildungsbörse am Samstag, 12. Oktober 2019 statt. Rund 90 Unternehmen und Weiterbildungseinrichtungen präsentierten sich an dem Tag den vielen Besuchern – mit dabei auch die Carlo Schmid Schule Pforzheim.

Viele der Besucher waren junge Schülerinnen und Schüler, die besonders Interesse an den beruflichen Gymnasien zeigten. Sie möchten den Schulabschluss Abitur, um später studieren zu können.
Das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit dem Profil Gesundheit und das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium mit dem Profil Soziales der Carlo Schmid Schule sind dabei besonders ins Auge gefallen. Themen wie Sozialpädagogik, Gesundheitswesen, Medizin, und Naturwissenschaft, aber auch die realitätsnahen Praxisseminare erweckten großes Interesse bei den Besuchern.

Du hast die Carlo Schmid Schule Pforzheim auf der Aus- und Weiterbildungsbörse verpasst?
Hier kannst Du Dich ebenfalls bald persönlich informieren:
Ausbildungsbörse in Niefern-Öschelbronn am Mittwoch, 13. November 2019 ab 14 Uhr