Die Carlo Schmid Schule Pforzheim wird „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – diese Anerkennung hat die Carlo Schmid Schule in Pforzheim erhalten! Hierfür haben sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer mit der Schulleiterin durch ihre Unterschrift verpflichtet, sich gegen jede Form von Diskriminierung und für die Wahrung der Menschenwürde einzusetzen.

Schulleiterin Dr. Ursula Heckner-Bisping freut sich sehr über diese besondere Auszeichnung: „Schon seit vielen Jahren gestaltet und beteiligt sich die Carlo Schmid Schule in Pforzheim an Projekten, die die Demokratiebildung fördern und setzt sich entschieden gegen jede Art von Rassismus ein. Wir lieben und leben Vielfalt. Das ist Verpflichtung gegenüber unserem Namensgeber Carlo Schmid, einer der Väter unseres Grundgesetzes und Mitbegründer des Internationalen Bundes, des Trägers der Carlo Schmid Schule. So ist die Anerkennung Auszeichnung und Motivation zugleich, dies auch weiterhin mit viel Energie und Engagement  zu verfolgen.“

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Termin für die offizielle Verleihung noch nicht festgelegt, weitere Infos folgen.