Einladung zum CSS Jubiläum

Presseeinladung

Jubiläumsfeier 20 Jahre Carlo Schmid Schulen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Carlo Schmid Schulen in Baden feiern im Jahr 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum!

1997 eröffnete der Internationale Bund in Baden seine Carlo Schmid Schulen. Die Carlo Schmid Schulen umfassen die vier Standorte Karlsruhe, Mannheim, Freiburg und Pforzheim.

2009 erhielt die Carlo Schmid Schule in Karlsruhe auf dem ehemaligen Gelände der Sportstätten der US-Streitkräfte ein neues Schulgebäude. Das helle Gebäude hat architektonisch und in der farblichen Gestaltung eine positive Wirkung auf Schüler und Lehrer.

Auch unsere anderen Standorte setzen Akzente in der Raum- und Unterrichtsgestaltung sowie im respektvollen Miteinander und der Persönlichkeitsentwicklung für eine offene und tolerante Gesellschaft ganz im Sinne von Carlo Schmid.

Lernen an unseren Schulen heißt nach Carlo Schmid, dass junge Menschen „welttauglich“ werden. Der aktive Sozialdemokrat, Politiker, Gelehrte und Brückenbauer zwischen den Menschen und Völkern in Europa ist darum der Namensgeber unserer Carlo Schmid Schulen.

Zum Anlass unseres 20-jährigen Bestehens möchten wir Sie ganz herzlich zu den Feierlichkeiten in die

Carlo Schmid Schule Karlsruhe einladen.

Wann?

Freitag, 24. November 2017 um 11.00 Uhr