Filmpremiere „Fernab“ am 23.11.2017 um 18.30 Uhr

Schau vorbei!
Ort: Pädagogische Hochschule (Foyer in Gebäude 2), Bismarkstraße 10, 76133 Karlsruhe

Worum geht es?
„Fünf Tage unter freiem Himmel – eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen der Carlo Schmid Schule Karlsruhe haben sich zu Beginn des Schuljahres auf dieses Abenteuer eingelassen. Mit im Outdoor-Gepäck waren Filmkameras, die das Erlebte in Bild und Ton festgehalten haben. Regisseure waren die jungen Leute selbst, mit Unterstützung der erfahrenen Medien- und Erlebnispädagogen des Draussensein e.V..
Die Erfahrungen und Gedanken zu dieser anderen Form des Lernens wurden zu einem Film montiert, der am Mittwoch, 23. November 2017 erstmals vor Publikum gezeigt wird.“

FERNAB – Eine Filmproduktion im Rahmen des Forschungsprojekts „Abenteuer Film Expedition“ des Draussensein e.V.

In Kooperation mit der Carlo Schmid Schule Karlsruhe und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
Mit Unterstützung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Stiftung LBBW.

Carlo Schmid Schule