Carlo Schmid Schule feiert gleich drei Jubiläen an einem Tag

Die Carlo Schmid Schule wird 15 Jahre alt und hat dieses Event am 03. Februar mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Gleichzeitig liefern 75 Jahre Grundgesetz und 75 Internationaler Bund weitere Gründe zum Feiern. Denn an beiden Ereignissen war der Namensgeber der Schule, Carlo Schmid, maßgeblich beteiligt.

Große Freude gab es außerdem über eine Spende von 5000 Euro von Jola Ketterer. Für das Projekt „Fitnesspfad am Davosweg“ lief die Pforzheimerin im September vergangenen Jahres am Davosweg und sammelte insgesamt 5000 Euro. Diesen Betrag spendet sie an die Carlo Schmid Schule. Ziel ist es, einen Fitness Pfad für Schüler und Fußgänger zu errichten. Dafür werden Geräte benötigt, die mit der Spende bezahlt werden sollen.

Die Carlo Schmid Schule bedankt sich ganz herzlich bei Jola Ketterer für diese außergewöhnliche Unterstützung!