FunRun in Pforzheim

Anfang Juli fiel erneut der Startschuss für die größte Laufveranstaltung Pforzheims: der SWP-CityLauf.
Laufen verbindet – so ist das alljährliche Motto der Veranstaltung, weshalb sie so vielfältig ist wie die Teilnehmenden und wie unsere Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim, die es sich nicht nehmen ließen, dabei zu sein.

Beim SWP-CityLauf fanden mehrere Wettbewerbe statt – für alle Altersgruppen war somit etwas dabei. Die verschiedenen Läufe erstreckten sich auf Rundkursen durch die Pforzheimer Innenstadt. Start war für jeden Teilnehmenden am Marktplatz in der Fußgängerzone.

Spitzenleistung beim FunRun

Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen am FunRun teil, der am Nachmittag stattfand und über zwei Runden verteilt war. Der FunRun hat seinen Namen nicht von ungefähr! Neben unseren Schülerinnen und Schülern nahmen auch Enten und Einhörner am Lauf teil und sorgten für jede Menge Spaß am Laufen. Unsere Sportlerinnen und Sportler hielten insgesamt 4.200 Meter aus. Die Ergebnisse lassen sich sehen! Von fast 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zwei Schüler unter die Top 10.