Freiburger Schulklasse erhält einen Brief von König Charles III.

Nachdem die Abschlussklasse von der Krebserkrankung des englischen Königs erfahren hat, schicken die Schüler Genesungswünsche nach London. Und der König antwortet. „warmest thanks for your incredibly thoughful message“ (mit wärmsten Dank für eure unglaublich aufmerksame Nachricht). Für die Schüler der Abschlussklasse war die Grußkarte aus London eine unerwartete und wunderbare Überraschung.

Die Idee zu dem Brief kam während einer Englischstunde auf. Die Klasse textete einen „Get-well-Brief“ auf Englisch und Ende Mai warf die Englischlehrerin Elina Basler, den Brief ein. Keiner hat damit gerechnet, dass der König zurückschreiben würde.
Am 18. Juni erreichte die Klasse jedoch ein weißer Umschlag mit königlichem Wappen auf der Rückseite. Der Brief erreichte die Klasse kurz vor den Englisch Prüfungen und war dadurch eine noch größere Motivation.