„Instant acts 2016“ – Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt

Auch dieses Jahr kamen zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus allen Regionen der Welt nach Pforzheim, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim gegen Rassismus und Gewalt einzustehen. In Workshops übten die Künstlerinnen und Künstler mit Schülerinnen und Schüler kurze Vorführungen ein, die am Ende vor allen präsentiert wurden. Jonglieren, Singen, Tanzen oder doch lieber Trommeln? Die Schülerinnen hatten die Qual der Wahl und konnten frei wählen, an welchem Workshop sie teilnehmen möchten. Die Einübungsphase war in allen Gruppen geprägt von Respekt und der Idee, gemeinsam Grenzen zu überwinden und ein Ziel zu erreichen. Das Ergebnis war auch dieses Jahr wieder grandios: Die Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus und lieferten ein Showprogramm der Extraklasse. Jede Showeinlage endete mit überwältigtem Applaus und sorgte für große Begeisterung. Es zeigte sich auch dieses Jahr wieder auf eindrucksvolle Weise, wie viel Talent in Schülerinnen und Schülern steckt und was alles möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Als abschließendes Highlight folgte eine knapp zweistündige Aufführung der Künstlerinnen und Künstler, die das Programm abrundete und allen den Atem stocken lies.

Instant acts 2016 - Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim mit internationalen Künstlern gemeinsam gegen Rassismus Künstlern