Schließung der Carlo Schmid Schulen bis zum Ende der Osterferien

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat zur Verlangsamung der Corona-Ausbreitung beschlossen, alle Schulen im Land bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Aus diesem Grund bleiben auch die Carlo Schmid Schulen ab Dienstag, den 17. März 2020 geschlossen.

Alle Schülerinnen und Schüler kommen am Montag, den 16.03.2020 entsprechend dem Stundenplan in die Schule und werden für eine Unterrichtseinheit/-stunde mit Informationen, Arbeitsmaterial und Büchern versorgt. Im Anschluss gehen alle Schülerinnen und Schüler dann bitte umgehend nach Hause.

Weiterer Unterrichtsaustausch zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schüler findet ab nächster Woche digital statt. Wir bitten die Schülerinnen und Schüler, täglich das Mailpostfach zu kontrollieren.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler sowie ihren Eltern weiterhin gute Gesundheit.

Beate Schramm, Schulleiterin Karlsruhe und Baden Baden
Marco von Grzegorzewski, Schulleiter Mannheim
Dr. Ursula Heckner-Bisping, Schulleiterin Pforzheim
Elke Baumgartner (kommissarische Schulleiterin)

Achtung: Aktuelle Informationen finden Sie weiterhin auf dieser Webseite.