Die Carlo Schmid Schule Freiburg auf der Job-Start-Börse 2018

Wie auch in den letzten Jahren präsentierten wir uns wieder auf der regionalen Berufsmesse Job-Start-Börse 2018. Auf der Messe für Schülerinnen, Schüler, Eltern und auch pädagogischen Fachkräften stellten wir unsere aktuellen Angebote vor. Die Job-Start-Börse Freiburg unterstützt bei der Berufsfindung. Sie bietet viele konkrete Ausbildungsangebote und die richtigen Kontakte für den Start in den Beruf.

Carlo Schmid Schule bietet neue Perspektiven

Bei der Job Start Börse suchten viele Schülerinnen und Schüler nach Möglichkeiten. Aber auch insbesondere für die Eltern war der Messebesuch sehr hilfreich so noch etwas Passendes für ihre Kinder zu finden. Auskunftsfreudige Teams am Stand unserer Carlo Schmid Schule informierten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Sie eröffneten dabei so manchen in den Gesprächen sogar neue Perspektiven. Dabei war insbesondere für die Wirtschaftsschule eine hohe Nachfrage zu verzeichnen.
Mit dem Einstieg bei uns ist eine optimale Voraussetzung für einen guten Einstieg ins spätere Berufsleben geschaffen.
Interessierte finden in der Carlo Schmid Schule jetzt noch neben der Wirtschaftsschule für andere Schularten wie das Berufseinstiegsjahr (BEJ) oder die Berufsfachschule für Metalltechnik einen Platz. Die Voraussetzung für die 2-jährige Wirtschaftsschule, die zur Mittleren Reife führt, ist der Hauptschulabschluss. Beginn ist zum September. Danach stehen die Wege in den Beruf oder zur Hochschulreife offen. Informationen zum BEJ und der Berufsfachschule für Metalltechnik findest Du unter:
Carlo Schmid Schule Freiburg