Erfolgreiche Sammelaktion für einen guten Zweck

Kunststoffdeckel können Leben retten. Wie das geht? Durch eine Deckel-Sammelaktion wird ein Projekt unterstützt, das es sich zur Aufgabe macht, Polio zu stoppen. Kein Mensch soll mehr an Kinderlähmung erkranken – das ist das Ziel der Aktion von Deckel drauf e.V..

In Deutschland stellt Polio längst keine Gefahr mehr dar. In einigen Entwicklungsländern ist die lebensbedrohliche Krankheit jedoch noch immer verbreitet. So ist es wichtig, die Finanzierung von Impfungen zu unterstützen. Dies ist möglich durch das Sammeln von Kunststoffdeckeln, die von den Abgabestellen an ein Unternehmen der Abfallwirtschaft verkauft werden.

Schülerinnen der Carlo Schmid Schule Pforzheim übernehmen Verantwortung und beweisen ihr soziales Engagement

Schülerinnen der Eingangsklasse des Sozial- und Gesundheitswisssenschaftlichen Gymnasiums starteten vor fünf Monaten mit dem Sammeln der Deckel und bekamen mithilfe von Mitschülern bis zum jetzigen Ende der Aktion ca. 30.600 Deckel von Pfandflaschen zusammen. „500 Deckel für eine Impfung“ heißt es bei der Aktion – somit werden 61 Impfungen gegen Polio in den entsprechenden Ländern finanziert. Durch ihr Profilfach Gesundheit/Pflege haben die Schülerinnen sogar einen thematischen Bezug zu dem Projekt. Leiterin und Initiatorin der Aktion ist Lehrerin des selbigen Profilfachs Frau Constanze Kiefer-Volle.

Wir sind sehr stolz, einen Teil zum Projekt von Deckel drauf e.V. beigetragen zu haben und der Menschheit im Kampf gegen Polio zu helfen.

Sammelaktion von Kunststoffdeckeln an der Carlo Schmid Schule Pforzheim   Sammelaktion von Kunststoffdeckeln an der Carlo Schmid Schule Pforzheim