Kein Bewerbungsstichtag

Nachdem in letzter Zeit verstärkt Anfragen kommen, wann unser Bewerbungsstichtag sei, möchten wir an dieser Stelle nochmals kurz auf unser Zulassungsverfahren hinweisen.

Unser Zulassungsverfahren ist ganz anders geregelt als bei den staatlichen Schulen. Wir haben keinen festen Stichtag. Pro Klasse nehmen wir maximal 24 Schülerinnen und Schüler auf und wollen diejenigen belohnen, die sich frühzeitig für uns entscheiden. Die ersten 24 Anmeldungen pro Klasse erhalten also eine Zulassung, danach gibt es nur noch Nachrückerplätze. Zur Zeit sind in allen Schularten noch Plätze frei. Wie lange das aber so bleiben wird, kann nicht vorhergesagt werden. Wer auf „Nummer Sicher“ gehen will, sollte nicht zu lange mit der Anmeldung warten. Und sollte sich dann etwas anderes ergeben: Die Carlo Schmid Schule bietet ein Rücktrittsrecht bis zum letzten Tag vor Schulbeginn an, ohne dass in einem solchen Fall Schulgeld zu zahlen wäre (Lediglich die Anmeldegebühr wird in diesem Fall nicht zurück erstattet).

Wegen Urlaubs ist das Beratungs- und Zulassungsbüro in der Zeit von 02. bis 14.03.2017 nicht besetzt.  Eingegangene Anmeldungen werden ab 15.03. in der Reihenfolge des Eingangs schnellstmöglich bearbeitet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte ans Schulsekretariat, Tel. 8198-210.

Am 15.03. ist um 18 Uhr der nächste Infoabend.