Lernen mal anders: Schülerinnen und Schüler nehmen an Schülerwettbewerben teil

Auch dieses Jahr wird in der Carlo Schmid Schule das alltägliche Lernen durch besondere Projekte abgerundet. Klassen der kaufmännischen Berufsfachschule, des Berufskollegs und des beruflichen Gymnasiums nehmen an Schülerwettbewerben teil. Wie in den vergangenen Jahren beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit gesellschafts-politischen und ethischen Themen und setzen ihre Ideen auf kreative Weise um. Beim Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg erstellen sie Plakate und beim Europäischen Wettbewerb sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Neben Plakaten ist es auch möglich, Beiträge in Form eines Videos, einer Dokumentation oder anderer Medien einzubringen. Auch dieses Jahr ist es für die Schülerinnen und Schüler eine zusätzliche Motivation, lukrative Preise gewinnen zu können. Wir drücken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und betreuenden Lehrkräften die Daumen.

Die Carlo Schmid Schulen nehmen an "Europäischen Wettbewerb" teil Die Carlo Schmid Schulen nehmen an "Europäischen Wettbewerb" teil