„Mach mit – bleib fit!“ – Die digitale Sportstunde des Kultusministeriums Baden-Württemberg

Durch die Corona-Krise ist in den Sportvereinen in Deutschland seit Mitte März der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. In diesen Tagen und Wochen lautet das Motto darum „stayathome“ – Bleibt zuhause. Hunderttausende Schüler*innen verbringen seitdem viel Zeit zuhause und können regelmäßigem Sport in der Schule, draußen oder in Vereinen nicht mehr nachgehen.

Sport ist jedoch gesund und stärkt Körper und Geist. Vielen von Euch fehlt die Bewegung und der Ausgleich.

Das Kultusministerium bietet daher zusammen mit Regio TV ein eigenes, digitales Sportangebot für Schülerinnen und Schüler an. Unter dem Slogan „Mach mit – bleib fit!“ kommt die digitale Sportstunde in Kooperation mit Regio TV direkt zu Euch nachhause und ermöglicht Euch, zuhause Sport zu treiben. Dabei werdet Ihr professionell von einer Sportlehrkraft und prominenten Sportlerinnen und Sportlern beim Sport treiben angeleitet. Initiatorin des Angebots ist Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann.

Regelmäßig kommen neue Folgen dazu. Auch Eltern und Geschwister sind zum Mitmachen eingeladen.

Unter dem folgenden Link könnt Ihr reinschauen und gleich loslegen:

Deine Digitale Sportstunde

Die Carlo Schmid Schule wünscht Euch viel Spaß!