Markt der Möglichkeiten

Auch dieses Mal war die Carlo Schmid Schule Mannheim beim alljährlichen „Markt der Möglichkeiten – weiterführende Schulen“ an der Realschule Feudenheim vor Ort.
An den Ständen der teilnehmenden Schulen konnten sich Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über Möglichkeiten nach der Mittleren Reife informieren. Der Schulleiter Marco von Grzegorzewski und Markus Hauck (Beratung und Zulassung) erkannten bei den Gesprächen mit den Interessierten, dass ein großer Wert auf die erste Orientierung gelegt wurde und welche Möglichkeiten es an der Carlo Schmid Schule gibt. Dass die Familien in Einzelgesprächen individuell beraten wurden, anstatt sich eine Präsentation anzuhören, kam besonders gut an.

Für alle Seiten endete der Infoabend sehr erfolgreich. Wir danken der Realschule Feudenheim für die gute Organisation und Vorortbetreuung sowie für das zur Verfügung gestellte technische Equipment. Wir freuen uns schon auf den nächsten Infoabend, an denen wir interessierte Schülerinnen und Schüler beraten dürfen.