Maskenpflicht an den Carlo Schmid Schulen

Durch die Corona-Pandemie gilt seit dem 27. April in Baden-Württemberg die Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen.
Auch die Carlo Schmid Schulen werden natürlich die Landesvorgabe zu Hygiene- und Abstandsregeln umsetzen bzw. noch darüber hinaus Sicherheitsvorkehrungen treffen. So gilt an den Carlo Schmid Schulen eine Maskenpflicht im gesamten Gebäude.
Wir bitten Euch daher Eure eigene Maske mitzubringen.  Ihr könnt sie im Handel erwerben.

Wie ziehe ich die Maske richtig an und aus?
Es ist ratsam sich vor dem Anziehen die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Erreger, die Ihr eventuell an den Händen tragt, können so nicht die Innenseite der Maske kontaminieren. Auch nach dem Ausziehen der Maske ist es ratsam, sich die Hände zu waschen.

Wie trage ich einen Mundschutz richtig?
Eure Maske sollte Mund und Nase abdecken sowie eng an den Wangen anliegen, damit möglichst wenig Luft an den Seiten eindringen kann. Während die Maske im Gesicht sitzt, solltet Ihr sie möglichst nicht berühren. Falls dies passiert, wascht oder desinfiziert bitte Eure Hände, da sich an der Maske möglicherweise Erreger sammeln.

Um die Sicherheit möglichst hoch zu halten, empfehlen wir Euch allen auch, mit dem Fahrrad, Auto oder zu Fuß zur Schule zu kommen.
Die Masken helfen das Virus weiter einzudämmen. Bitte haltet Euch daran, um Euch und andere zu schützen. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an Eure/n zuständige/n Fachbereichsleiter*in oder Lehrer*in wenden.