Carlo Schmid Schule nimmt wieder an der Sprungbrett 2018 teil

Zum 14. Mal in Folge war die Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen Gastgeber der Ausbildungs- und Studienmesse Sprungbrett 2018. Die Carlo Schmid Schule Mannheim war dort gemeinsam mit den IB Freiwilligendiensten Kaiserslautern vertreten. Zahlreiche Besucher wie Eltern, Schülerinnen und Schüler und weitere Interessierte waren am Stand der Carlo Schmid Schule. Ein großer Informationsbedarf bestand vor allem in Bezug auf die Erzieherausbildung. Der Grund dafür ist, dass die Ausbildung in Baden-Württemberg nur maximal 4 Jahre dauert, während die Dauer in den angrenzenden Bundesländern 5 Jahre beträgt.

Hast Du auch Interesse an einer Erzieherausbildung, dann informiere Dich hier.

Auch die Gespräche mit der Wirtschaftsschule Plus bildeten einen Informations- und Beratungsschwerpunkt. Bei diesem einzigartigen Projekt gemeinsam mit der IHK Rhein-Neckar absolvieren die Schülerinnen und Schüler in drei Jahren eine Ausbildung und können parallel dazu die Fachschulreife erlangen.

Du willst mehr Informationen, dann siehe hier nach!

Es war eine spannende, erfolgreiche Messe und die Carlo Schmid Schule freut sich schon auf die Sprungbrett 2019, um dort ein Jubiläum zu feiern – die 5-jährige Teilnahme an der Ausbildungs- und Studienmesse Sprungbrett!
Werde auch Du ein Teil der Carlo Schmid Schule und informiere dich noch heute nach interessanten Bildungsgängen für Dich!