Themenwoche: Vielfalt und Fremdheit – die Buntheit der Gesellschaft

„Da komm ich her“

Die Schülerinnen und Schüler der VABO-Klasse der Carlo Schmid Schule Freiburg zeigten in der Themenwoche „Vielfalt und Fremdheit – die Buntheit der Gesellschaft“ ihre Herkunftsländer auf der Weltkarte.

Dass hinter geraden Linien meist Umwege und Schicksale stehen, zeigen die einzelnen Lebensgeschichten der Schüler.

Die Carlo Schmid Schule bietet jetzt den wissbegierigen Jugendlichen den äußerst wichtigen Unterricht in der deutschen Sprache und eine praktische Vorbereitung auf eine mögliche Arbeitsaufnahme oder gar Ausbildung.

Bei Bedarf kann der Schulbesuch um ein weiteres Jahr verlängert werden mit dem Ziel einen anerkannten schulischen Abschluss zu erreichen.

Schüler und Schülerinnen (VAB-O) der Carlo Schmid Schule Freiburg zeigen woher sie kommen