Über die Grenzen Pforzheims – Europa wir kommen

Studienfahrten in den Fachbereichen Berufskollegs und berufliches Gymnasium

Dieses Jahr hat sich die Schulleitung und das Kollegium der Carlo Schmid Schule Pforzheim etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eine Woche vor den Faschingsferi-en fanden Studienfahrten in den Fachbereichen Berufskollegs und berufliches Gymna-sium statt. Das Besondere daran: Jeder Schüler und jede Schülerin hatte im Vorfeld die Wahl zwischen mehreren Reisen auszuwählen, die bis ins Detail von den betreuenden Lehrkräften mit viel Engagement geplant wurden. Im vielfältigen Angebot waren Reisen nach Sevilla, Brüssel, Budapest und Kempten. Auf diese Weise wurde es möglich, auch Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen besser kennenzulernen. Alle Reisen waren ein großer Erfolg und neben Freizeit gab es viele Programmpunkte, die pädago-gische Ziele verfolgten und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkten.

Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim auf Studienfahrten Schülerinnen und Schüler der Carlo Schmid Schule Pforzheim auf Studienfahrten