Virtueller Rundgang durch das Gebäude der Carlo Schmid Schule Karlsruhe

Da ein persönlicher Besuch bei uns momentan nicht möglich ist, erlebst Du in unserem Video eine virtuelle Tour durch unser schönes Schulgebäude in der Nordweststadt in Karlsruhe!

Unsere Schulleiterin am Standort Karlsruhe, Beate Schramm begrüßt Dich zunächst im hellen Innenhof. Die Reise geht weiter in die einladende große Aula und führt Dich durch das offene, helle Erdgeschoss. Du siehst moderne, gut ausgestattete Klassenräume, die Du im ganzen Gebäude vorfindest und bekommst einen Eindruck unseres hellen und lichtdurchfluteten Gebäudes aus viel Glasarchitektur und weitläufigen Fluren.

Die Carlo Schmid Schule Karlsruhe verfügt zudem ein Bewegungszimmer, eine große Bibliothek u.a. für Schüler Coachings, ein eigenes Café namens „Carlo“, einen eigenen Bandraum für Bandproben, ein offen gestaltetes Lehrerzimmer sowie einen begrünten Außenbereich mit etlichen Sitzgelegenheiten.

Die Carlo Schmid Schule Karlsruhe ist ein Ort zum Lernen und Wohlfühlen! Macht Euch doch selbst einen Eindruck unserer Atmosphäre!

Wichtig: Wir haben eine neue Anspechpartnerin:

Jennifer Matthes-Stiebel
Email: jennifer.matthes-stiebel@ib.de

Seit zwei Jahren ist sie zudem ausgezeichnet als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Du bist bei uns herzlich willkommen!