Virtueller Rundgang durch das Gebäude der Carlo Schmid Schule Pforzheim

Da ein persönlicher Besuch bei uns momentan nicht möglich ist, erlebst Du in unserem Video eine virtuelle Tour durch unser schönes Schulgebäude im 1. und 2. Stock des denkmalgeschützten Kollmar & Jourdan Hauses mitten in Pforzheim. Es ist ein Jugendstilgebäude mit internationalem Flair. Ganz im Sinne des Namensgebers der Schule Carlo Schmid, der sich Zeit seines Lebens für Vielfalt und Demokratie eingesetzt hat.

Die Carlo Schmid Schule liegt zentral und ist nah an der Innenstadt gelegen. Das Video zeigt Dir den schönen begrünten Außenbereich am Wasser, der in den Pausen zum Verweilen einlädt. Du bekommst einen Eindruck unseres lichtdurchfluteten Gebäudes mit einer weitläufigen Galerie mit vielen Kunstwerken. Die Klassenräume sind allesamt hell und modern.

Die Carlo Schmid Schule Pforzheim setzt sich zudem gegen Rassismus ein und wurde ausgezeichnet als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Die Carlo Schmid Schule ist ein Ort der Verständigung und zum rundum Wohlfühlen!
Du bist bei uns herzlich willkommen!