In zwei Jahren zur Fachhochschulreife

Die Mittlere Reife ist Dir nicht genug?
Wir verknüpfen kaufmännisches Wissen und Sprachkenntnisse und machen Dich fit fürs Studium. Mit nur zwei Prüfungen mehr erwirbst Du den Berufsabschluss „staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin/ staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent“.

Das bringst Du mit

Bist Du sprachbegeistert und bereit Neues zu lernen? Du möchtest Sprachen mit kaufmännischem Wissen kombinieren und so optimal für den Arbeitsmarkt in Verwaltung oder im wirtschaftlichen Arbeitsumfeld ausgebildet sein?

Du hast bereits einen Mittleren Bildungsabschluss (Fachschulreife, Mittlere Reife, Werkrealschulabschluss oder Abschluss der Realschule plus) oder besuchst ein G8 oder G9  (Versetzung in Kl. 10 bzw. in Kl. 11)? Im Fach Englisch hast Du mindestens die Note 3,0?

Dann bist Du bereit!

Deine Unterrichtsfächer

Pflichtfächer

• Ethik / Religionslehre
  • Geschichte mit Gemeinschaftskunde
  • Wirtschaftsenglisch
  • Spanisch
  • Betriebswirtschaft
  • Steuerung und Kontrolle
  • Gesamtwirtschaft
  • Büromanagement
  • Projektkompetenz

Standortabhängige Fächer (im 2. Schuljahr)

• Physik
  • Chemie
  • Biologie
  • Technik

Wahlfach
Zusatzunterricht zum Erwerb des Berufsabschlusses

• Wirtschaft

Das musst Du noch wissen

Abschluss:
Fachhochschulreife zum Studium jeder Fachrichtung an jeder Hochschule und Dualen Hochschule in Baden-Württemberg und an vielen Hochschulen außerhalb Baden-Württembergs. Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin/ staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent.

Erwerb von KMK-Zertifikaten in Englisch und Spanisch

Dauer:
2 Jahre, beginnend im September

Anmeldegebühr:
90,– €
Wird auf die Gesamtkosten des Bildungsganges angerechnet.

Schulgeld:
90,– €/Monat

Wir entdecken Dein Lernpotenzial mit der EOS-Potenzialanalyse. Deine Stärken und Schwächen berücksichtigen wir individuell im Unterricht. So hast Du mehr Spaß und Erfolg beim Lernen.

Wir bereiten Dich gezielt auf zentrale Klassenarbeiten und Prüfungen mit Fachlehrern vor.

Verbessere Deine Leistung durch eine kontinuierliche Teilnahme an zusätzlicher Lern- und Studierzeit mit fachbezogener Beratung und Betreuung.

Oder mache bei einer AG in den Bereichen Kultur, Sport oder Gesellschaft mit.

Lehrmittelfreiheit

Unsere Schule ist staatlich anerkannt.

pfeilDrucke dir alle Infos aus!Drucker

Du hast Interesse?

Dann schreibe uns

Dann melde Dich an

bei unserem Standort in Karlsruhe

Du hast weitere Fragen?

Wie Du Dich anmelden kannst!

Schau Dir unseren Standort an!

bei unserem Standort in Mannheim

Du hast weitere Fragen?

Wie Du Dich anmelden kannst!

Schau Dir unseren Standort an!