Internationaler Tag der Pflege – Soziale Berufe sind wichtig und gefragter denn je

Heute am 12. Mai feiern wir den Internationalen Tag der Pflege!

Die Corona-Pandemie hat uns allen wieder vor Augen geführt, wie wichtig die Berufe im Gesundheits- und Pflegebereich sind. Die Branche steht aktuell im Fokus der Politik. Sie wird immer wichtiger und die Bedingungen immer attraktiver für junge Menschen.

Werde auch Du aktiv und hilf Menschen, die Dich brauchen! Erlebe wie man Pflegeübungen und -dokumentation in Theorie und Praxis erstellt oder erwerbt Kenntnisse im Bereich Labortechnologie. Bewirb Dich für das Berufskolleg Gesundheit und Pflege an unserem Standort Mannheim!

Mache Deine Fachhochschulreife bei uns. Belege nebenbei den Zusatzunterricht und erhalte die Qualifikation „staatlich geprüfte/r Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen“ und arbeite auch Du in einem systemrelevanten Beruf.
Das alles erreichst Du parallel in nur 2 Jahren!